Über uns und Drei auf Reisen

Wer sind wir und wo kommen wir her?

Hallo und Herzlich Willkommen auf unserem Reiseblog „Drei auf Reisen“. Wir sind Melanie, Andreas und Amelie, eine kleine glückliche Familie aus Seevetal in der Nähe von Hamburg, welche das gemeinsame Reisen liebt. Insbesondere weil wir unheimlich gerne viel Zeit miteinander verbringen und das am liebsten an schönen Orten mit unseren Herzmenschen.

Melanie ist 46 Jahre jung, von Beruf Zahnarzthelferin und aufgrund einer schweren Erkrankung vor einigen Jahren derzeit zu Hause. Andreas ist 37 jung und aktuell als Teamleiter bei der Deutschen Bahn AG tätig. In seiner Freizeit füllt er diesen Blog mit tollen Texten. Seine Größte Leidenschaft jedoch ist das Fotografieren. Auch davon wird es auf unserem Blog immer wieder was zu sehen geben. Das Küken unserer kleinen Familie ist unsere Tochter Amelie. Sie ist aktuell 12 Jahre jung und liebt Pferde über alles. Wir sind – Drei auf Reisen.

Worum geht es auf Drei auf Reisen?

Auf diesem Blog geht es vorrangig um Reisen innerhalb von Deutschland und Europa als Familie. Um die Neugierde neue Urlaubsregionen und wundervolle Plätze teilweise auch vor der eigenen Haustür zu entdecken. Aber es geht auch um die Leidenschaft zur Fotografie und um die gemeinsame Zeit als Familie auf Reisen.

Es geht um tolle Momente und atemberaubende Landschaften, die uns tagtäglich faszinieren und uns dazu bewegen noch öfter und intensiver aber auch bewusster und minimalistischer zu Reisen. Und natürlich geht es auch um das Thema Fotografie.

Viele Jahre betreibe ich als Amateurfotograf dieses tolle Hobby. Auf unseren Reisen versuche ich damit Erinnerungen und unvergessliche Momente festzuhalten und mit den Bildern kleine Geschichten zu erzählen.

Warum schreiben wir diesen Blog?

Wir wollen tolle Momente erleben und diese hier auf dem Blog mit Dir teilen. Wir nehmen Dich mit auf unsere Reisen und Kurztripps quer durch Deutschland und Europa.

Das Leben ist zu kurz für irgendwann, daher nutzen wir die Zeit intensiv und vor allem gemeinsam, gemeinsam als Familie. Denn Zeit, ist mit nichts zu bezahlen.

Wer etwas Besonderes erleben will, muss auch etwas riskieren, der muss sich aus seiner eigenen Komfortzone herauswagen, seine Konzepte auch mal über Bord werfen und einfach auf sein Herz hören und seinen Gefühlen vertrauen. Vertrauen, dass alles gut wird, auch wenn irgendwann mal irgendwas schiefgehen sollte. Deshalb lieben wir das bewusste Reisen und schätzen die Zeit, die wir gemeinsam verbringen.

Darum solltest Du unseren Blog lesen

Auf unseren Blog bekommst Du wertvolle Ratgeber, Erfahrungsberichte und spannende Reisegeschichten. Ab und zu wirst Du aber auch einfach mal einen Blogbeitrag über alltägliche Dinge aus unserem leben finden da es uns vielleicht gerade beschäftigt. Außerdem helfen wir Dir durch unsere Blogbeiträge Deine Reisen, Kurztrips oder Urlaube bestmöglich zu gestalten, da wir Dir in unseren Beiträgen viele hilfreiche Tipps geben. Wir erklären Dir aber auch, wie Du die besten Fotospots an den Reisezielen findest und gelegentlich wirst Du auch die Entstehung mancher Bilder nachlesen können.

Wenn, Du allerdings professionell geschriebene Artikel wie in Zeitschriften suchst, wirst Du hier lange suchen müssen. Wir betreiben den Blog nebenbei aus Leidenschaft, wir sind auch keine Journalisten oder Redakteure. Sollten wir also mal mit unserer Ausdrucksweise daneben liegen bitten wir das zu verzeihen.

Wir freuen uns das Du auf unserem Blog aufmerksam geworden bist und wünschen Dir viel Spaß beim lesen unserer Beiträge.
Liebe Grüße Andreas, Melanie und Amelie

  Über uns und unseren Blog drei auf Reisen